Traditionell
Silber-Design
Perlen
Uhren
 Goldschmuck



 
 
 
 

 


Diamant - König der Edelsteine

macht vollkommen, denn Perfektion ist das Streben nach Unsterblichkeit.

In Indien, dem ältesten Fundort schreibt man ihm die Fähigkeit zu, Unwissenheit und Illusion zu besiegen.Seinen Namen bekam er wegen seiner Härte von den Griechen (adamas der Unbezwingbare); und somit gilt er seine Träger als unbesiegbar, überlegen und selbstbewusst machend.

Cullinan, der Größte in Südafrika (1905) gefundene, wog 3106ct also 612,2 Gramm. Temperaturen bis 3000°C, Druck von bis zu 50.000 Atmosphären und sein Entstehungsort in bis 200km tiefen Vulkanschloten sind seine Entstehungsbegleiter. Ein C wie Kohle und Graphit, allerdings kristallisierter Kohlenstoff. Ein einmaliges Wunder der Natur.
Besondere Qualität gewährleisten die Vier Großen C: Cut, Colour, Clarity, Carat.

Jedoch sollte dabei nicht vergessen werden, er ist seit jeher Symbol der Liebe und Treue; and last but not least the girls best friend.

 
 
    

Home    |    Kontakt    |    Impressum    |    Links   |   SHOP